Vereinsarbeit
Dankeschön an fleißige Helfer E-Mail

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei all denen bedanken die mitgeholfen haben, dass unsere Veranstaltung "Mit dem Weihnachtsmann durch den Tierpark" so ein großer Erfolg wurde. Vor allem bei den Sponsoren, welche den Sack des Weihnachtsmannes mit Überraschungen füllten.

Großen Dank auch an den Weihnachtsmann, seinen Engel und Gehilfen, dass Sie die Zeit gefunden hatten im Tierpark Dessau vorbeizuschauen.

                                   

Ich wünsche Allen eine schöne Adventszeit.

Sylke Diedering
Vereinsvorsitzende

 
Weihnachten im Tierpark - Ran 1 E-Mail

http://www.youtube.com/watch?v=AuVDqyiR7z8

 
Advent im Tierpark E-Mail

http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/lokales/erster-advent-im-dessauer-tierpark-d9525.html

 
Spendenübergabe an den Tierpark E-Mail

Am Donnerstag, den 14.November 2013 übergab die Vorsitzende des Vereins „Tierparkfreunde Dessau e.V.“, Frau Sylke Diedering, dem Dessauer Tierpark eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die finanzielle Unterstützung wird entsprechend einer gemeinsamen Absprache für die Anschaffung einer interaktiven Lernstation verwendet.

Die Hauptaufgabe des Tierparkvereins besteht darin, den Natur- und Artenschutz und die damit verbundene Verantwortung für die Erhaltung der Lebensräume zu unterstützen. Deshalb ist die Spende ein wichtiger Beitrag, um den Tierpark auch als außerschulischen Lernort für Kindergarten bis Gymnasium weiterhin attraktiv mit zu gestalten. Denn gerade die spielerische Form von interaktiven Standorten ermöglicht schon frühzeitig bei den Kleinkindern, dass Verständnis für den Natur- und Artenschutz zu wecken.

Frau Christine Kilz, Leiterin der Einrichtung freute sich sehr über die finanzielle Zuwendung, denn nur mit Spenden können solche Projekte realisiert werden.

                   

 
Mit dem Weihnachtsmann durch den Tierpark E-Mail

Auf einen Rundgang durch den Tierpark laden der Weihnachtsmann
und sein Engel alle Besucher recht herzlich

am 01.Dezember 2013
in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ein, gemeinsam die Tiere zu füttern.

Für unsere jüngsten Gäste hält der Weihnachtsmann
eine kleine Überraschung bereit.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 13