Vereinsarbeit
Valentinstags-Führung E-Mail

Am 14.Februar 2017 fand eine Führung zum Valentinstag statt. Interessierte Besucher erfuhren Wissenswertes über das Liebesleben der Tiere. 35 Vereinsmitglieder und Tierparkbesucher nahmen an dieser Führung teil.

 
Weihnachtsmann zu Gast im Tierpark E-Mail

Am 1. Advent war der Weihnachtsmann wieder Gast im Dessauer Tierpark. Die kleinen und großen Besucher schauten beim Weihnachtsmann vorbei und nutzten die Gelegenheit sich eine Überraschung abzuholen oder auch ein Foto mit dem Weihnachtsmann zu machen.


Auf einem kleinen Rundgang konnten die Kinder gemeinsam mit dem Weihnachtsmann die Tiere füttern. Dank sagen wir allen fleißigen Helfern und vor allem den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und die Sachspenden. Damit konnten wieder der Gabensack mit vielen süßen Überraschungen für die Kinder gefüllt werden.

 

 

So spendeten u.a. IDT Biologika GmbH 500,00€, der Friedrich-Schneider-Chor Dessau 50,00€ und viele Vereinsmitglieder. Allen möchte ich auf diesem Wege nochmals recht herzlichen Dank sagen. Liebe Grüße und alles Gute für 2017 wünscht Sylke Diedering.

 
Kinderfest im Tierpark Dessau E-Mail

Hallo Kinder aufgepasst!

Am 18.06.2016 findet in der Zeit 12.30 Uhr - 17 Uhr im Dessauer Tierpark ein Kinderfest statt. Die Verkehrswacht mit ihrem Fahrrad- und Rollerparcour ist schon ab 11 Uhr vor Ort. Ihr seid alle herzlich willkommen, viele Akteure freuen sich auf Euch. Lasst euch überraschen!

 
Ostern im Tierpark einmal anders ... E-Mail

Ostern im Tierpark einmal anders...

Schon traditionell dreht sich vor und zur Osterzeit im Dessauer Tierpark alles rund ums Ei. Etliche selbst gebastelte und gestaltete Ostereier wurden im Tierpark abgegeben, um die Sträucher und Bäume im Parkgelände österlich zu verschönern.

Vom 24. März bis 3. April können kleine und große Besucher live das schlüpfen der Küken beobachten.

Und am Ostersonntag werden sich wohl vor allem die jüngeren Besucher freuen, dem Osterhasen zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr im Eingangsbereich des Tierparks persönlich zu begegnen. Der Osterhase überreicht gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins und den Mitarbeitern des Tierparks den Kindern eine kleine Überraschung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und an die Sponsoren.

 
Jahreshauptversammlung 2016 E-Mail

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Montag, den 29.Februar 2016 um 18 Uhr im Verwaltungsgebäude des Tierpark Dessau statt.

Hiermit bitte ich (bzgl. des Platzangebotes) bei Teilnahme um Rückmeldung bis zum 25.Februar 2016 unter 0340-614426 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sylke Diedering

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 13