In eigener Sache E-Mail

Liebe Vereinsmitglieder,

Weihnachten rückt immer näher und somit auch unsere Veranstaltungen.

Als erstes möchte ich an den Termin der Weihnachtsfeier am 24.November 2017 im Schlemmerhouse in der Zerbster Str. in Dessau erinnern. Treffpunkt ist ab 18 Uhr. Für die genaue Platzreservierung benötige ich die Mitteilung der Teilnahme bis spätestens zum 21.November 2017.

 

Am 03.Dezember 2017 findet unsere Veranstaltung „Weihnachten im Eselstall“ von 10 Uhr bis 15 Uhr statt. Der Termin für das Schmücken des Eselstalls und die Aufbauarbeiten haben wir auf den 02.Dezember 2017 verlegt.

Wir treffen uns zum Schmücken 10 Uhr an der Tierparkverwaltung. Für beide Termine werden noch aktive Helfer gesucht.

Damit diese Veranstaltung für alle ein voller Erfolg wird, haben wir uns viel einfallen lassen. So findet vor dem Eselstall ein kleiner Weihnachtsmarkt mit diversen Ständen statt. Im Eselstall begrüßt der Weihnachtsmann die Kinder und die Märchentante liest den Kinder vor. Außerdem sind ein Bastelstand im Eselstall sowie diverse Tiere vor Ort. Auch an die Versorgung ist gedacht. Außer Bratwürsten und Getränke wollen wir auch noch selbstgebackene Plätzchen (verpackt in kleine Tüten) als Spende verkaufen. [(bitte Zutatenliste (Allergiker)]

Gesucht werden also fleißige Bäcker/innen.

Der Eselstall soll ebenfalls weihnachtlich beleuchtet werden. Dafür benötigen wir noch zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung. (Lichterketten, Lichternetze … zur Ausleihe)

Der Weihnachtsmann hat für die Kinder wieder kleine Lecker`ein in seinem Sack. Um all diese Dinge finanzieren zu können, benötigen wir wieder Spenden. Für finanzielle Unterstützung sind wir sehr dankbar, ebenso für die aktive Mithilfe.

Bitte teilt mir bis zum 21.November 2017 mit, wer am 02.Dezember und/oder am 03.Dezember 2017 vor Ort ist. Für jede Mithilfe bin ich sehr dankbar, damit Weihnachten im Eselstall ein voller Erfolg wird.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße von

Sylke Diedering